The Quality Engineering Competence Centre

Contact

Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it
Web: http://www.qe-lab.at

Impressum

The imprint is only available in German. We apologize for any inconvenience.

Offenlegung nach § 25 MedienG

Medieninhaber und Herausgeber (inhaltliche und redaktionelle Verantwortung für die Webseiten qe-lab.at und qelab.at):

Forschungsgruppe Quality Engineering
Institut für Informatik
Universität Innsbruck
Technikerstraße 21a
6020 Innsbruck

Hinsichtlich der Subseiten, Institutswebseiten und Webseiten der einzelnen Organisationseinheiten liegt die inhaltliche und redaktionelle Verantwortung bei den jeweiligen Organisationseinheiten.
Bei allgemeinen Fragen oder technischen Problemen schicken Sie uns bitte eine Email.

Ansprechperson inhaltlich und redaktionell

Prof. Dr. Ruth Breu

Ansprechperson technisch

Thomas Schrettl

Haftungsausschluß

Die Inhalte dieser Webseiten werden mit Sorgfalt bearbeitet. Dessen ungeachtet kann keine Garantie für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernommen werden. Eine Haftung des Instituts für Informatik wird daher ausgeschlossen.

Das Copyright für veröffentlichte, vom Herausgeber selbst erstellte Inhalte und Objekte bleibt allein beim Herausgeber der Seiten. Eine Vervielfältigung, Verarbeitung, Einspeicherung oder Verwendung solcher Grafiken, Ton- und Videodokumente sowie Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet. Unberührt davon bleibt das Kopieren und Herunterladen für den privaten, wissenschaftlichen und nicht kommerziellen Gebrauch.

Die Links zu anderen Websites wurden sorgfältig ausgewählt. Da  QE LaB - Quality Engineering Laura Bassi Lab auf deren Inhalte keinen Einfluss hat, übernimmt es dafür keine Verantwortung.

Gender Mainstreaming

Wir sind uns der Bedeutung der Sprache in Bezug auf die Gleichberechtigung von Frauen und Männern bewusst. Wenn die geschlechtsneutralen Formulierungen aus bestimmten Gründen (zB Layout, Lesbarkeit) nicht möglich sind, wird entweder auf die weibliche oder männliche Form zurückgegriffen.

Unterstützung bei der Realisierung

Corporate Identity, Konzept und Beratung:
Ruth Stubenvoll, Marketing-Beratung, München